Display jeden zweiten Tag offline

• Hallo,

Ich habe zwei Walldisplays eingebaut, das eine funktioniert tadellos. Das zweite Display ist jeden zweiten bis dritten Tag offline. Das Diplay geht bei Berührung an und ich kann die daran angsschlossene Lampe steuern. Die anderen Schaltflächen sind alle tot und in der App ist das Walldisplay offline.

DHCP ist in meiner Fritzbox aktiviert. Die neueste Firmware ist installiert und die Beta war auch schon installiert.. Mehrfach wurde ein Werksreset durchgeführt und das Diplay neu eingebunden. Der Fehler bleibt.

Es hilft dann nur ein Neustart. Dann funktioniert alled wieder für 2 bid 3 Tage, dann hängt das Diplay wieder.

Gruss

• thgoebel kann es beim Walldisplay, ähnlich wie beim Shelly 2.5 Kondensator Probleme geben? Die Fehlerbeschreibung klingt so sehr danach.

siryeti , wenn er nach einem Start online ist, kannst du mal RSSI Wert checken über das WebUi? Auch ob Cloud aktiviert, und auf welchem Cloudserver du bist?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok. Soweit alles gut.

Der Vedacht auf die Elkos hab ich nur, weil das-Fehlerbild sich spiegelt mit dem bekannten Bild des 2.5.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Installiere über das Webinterface Firmware 2.3.0-beta5. Damit sollten die Verbindungsprobleme behoben sein. Außer es wird ein System wie Unifi verwendet und irgendwelche Einstellungen sind dort Falsch gesetzt.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.