Plus Plug S lässt sich nicht dauerhaft mir WLAN verbinden / das WLAN-Symbol ist im Wechsel an/aus ...kein dauerhaftes WLAN-Symbol !!

• Habe seit längerer Zeit eine Pro 3EM und seit heute einen Plug .

Plug lässt sich einfach nicht einbinden ... Shelly-App findet den Plug über Blauzahn und über AP-WLAN ...scheitert aber immer mit der Installation.

Wie schon beschrieben zeigt die Nutzeroberfläche via AP_WLAN immer nur eine blinkendes Symbol ... so etwa 3-4sec an dann 3-4sec aus.

Habe die Zugangsdaten für mein HomeNet eingetragen und gespeichert .... aber diese Daten sind beim nächsten Aufruf nicht mehr sichtbar.

Da ich keine dauerhafte Verbindung zum Homenet bekomme , kann ich auch die Software nicht updaten ...

...keine dauerhafte Verbindung ....weil im Router findet sich der Plug ...aber nur als offline !

Teil defekt oder was mache ich falsch und wer kann helfen ??

• Über Acces Point des Shelly, und 192.168.33.1 das Web Ui aufrufen, und dort Wlan Daten eingeben, hast du versucht?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Jepp ... hatte ich ja geschrieben ....

....und dort in der Oberfläche ist ja auch das WLAN-Zeichen oben und das geht eben immer An - Aus im 3-5sec Takt ....

Ist dir das auch aufgefallen ?

...wegen der ständigen Unterbrechung/Abschaltung(Neustart) der Verbindung ist dann irgendwann mal der Plug im Router zu sehen .... aber dort ist er dann schon wieder als inaktiv markiert....

• Nein. Mir ist sowas noch nicht aufgefallen.

Hört sich auch nicht normal an.

Entfernung zum Router ist auch nicht zu weit?

Hast du DHCP gemacht, oder feste IP vor gegeben? Evtl doppelvergabe der IP.

Ansonsten glingt das seltsam. Passwort sollte ja-stimmen, wenn er im Router auftaucht.

Kannst mal noch versuchen ein Hotspot mit einem Smartphone aufzuspielen, und dich damit versuchen zu verbinden. Ob da die Verbindubg dann bleibt, und du ein-Update ziehen kannst.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• welchen Router hast du?

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.