Gehen damit auch Informationen oder Projekte der User dieses Forums in das Eigentum von Shelly Europe über? Denn die stehen ja "im Zusammenhang mit den Produkten ... von Shelly"
Gruß Detlev
Gehen damit auch Informationen oder Projekte der User dieses Forums in das Eigentum von Shelly Europe über? Denn die stehen ja "im Zusammenhang mit den Produkten ... von Shelly"
Gruß Detlev
Gruß Detlev
Gemäß der Nutzungsbedingungen nicht. Der Hinweis bezieht sich auf die von Shelly (DACH) veröffentlichten Inhalte und multimedialen Manufakte.
ZitatAlle Informationen im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistungen von Shelly, die unter shelly-forum.com und community.shelly.cloud verfügbar sind, unter shelly-forum.com und community.shelly.cloud veröffentlicht wurden oder der Forengemeinschaft auf technischem Wege zur Verfügung gestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Logos, Grafiken, Videos, Marken, Designs, Visionen, Texte und/oder andere Multimedia-Inhalte, sind ausschließliches Eigentum von Shelly Europe Ltd. (Markeninhaber) und Shelly DACH GmbH und ihre Nutzung in jeglicher Form, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kopieren, Reproduktion, Änderung usw., ist ohne die schriftliche Zustimmung von Shelly verboten.
Wenn ich mir ein Schema ansehe und es dahingehend nutze, um meinen Shelly anzuschließen, fällt das damit unter "ihre Nutzung in jeglicher Form"?
Ein Ausdrucken eines Schemas, um einer Elektro-Fachkraft eine Verdrahtungsanleitung zur Verfügung zu stellen, wurde damit der Tatbestand des Kopierens und/oder Reproduzieren erfüllt?
Das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde! Schließlich nutzt Shelly auch mein geistiges Eigentum in Gestalt einiger besonderer Anschaltepläne (z.B. Vertauschung O und L bei Shelly 1L ohne Neutralleiter). Das stelle ich der Allgemeinheit jedoch gerne und ohne besondere Copyright-Vermerke zur Verfügung. Andernfalls wäre der Sinn einen Forums völlig verfehlt…
Es gibt keinen Grund zur Sorge, gab es nicht immer schon Hinweise in den Anschlussdiagrammen vom Smarthome-Forum?
Vorher waren die "Anschlussschemen" nur angemeldeten Nutzern zugänglich und die Verwendung wurde auch durch rechtliche Hinweise eingeschränkt.
Der ehemalige Ersteller hat doch auch entsprechende Wasserzeichen und ein Copyright eingefügt.
Wir haben uns erstmal entschieden, diesen Hinweis an dieser Stelle für nicht registrierte Nutzer einzufügen, dies könnte sich eventuell ändern.
Die fehlenden Anschlussdiagramme folgen noch.