Shelly in Verbindung mit Etalko Relais

• Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich nicht nur den Shelly Plus 1 sondern das Eltako Relais zusammen geschaltet.

Leider muss ich die Shelly App zwei Mal betätigen um Aus- oder Einzuschalten.

An meinem Taster muss ich nur einmal drücken.

Welche Einstellung hab ich falsch? Die App ist auf Deutsch. Ich hab alle Einstellungen ausprobiert, aber Erfolglos

Danke im Voraus

• Konfiguriere einen Auto-Off-Timer mit 1 Sekunde Laufzeit:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und: Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Geht es dort nicht mit 0.1 Sekunde? Ansonsten hätte man eine Ein-/Ausschaltverzögerung des Eltako von 1 Sekunde, wenn derzeit 2x gedrückt werden muss.

Wurde geprüft, ob der Eltako ggf. gänzlich durch den Shelly ersetzt werden könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Schubbie (1. Dezember 2024 um 11:46)

• Es geht auch mit 100ms…

Sobald der Timer gesetzt wurde, braucht de Taster nicht mehr zweimal betätigt zu werden

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hi, danke es hat geklappt!

Nur glaube ich, dass Shelly nicht weiß wann das Licht an & wann es aus ist.

Über Alexa lässt sich der Shelly einschalten „Alexa mach das Licht im Schlafzimmer an“. Es wird auch nur ausgeschaltet, wenn ich mich wiederhole „Alexa mach das Licht im Schlafzimmer an“.

Wenn ich sie bitte das Licht auszumachen, passiert nichts (…)

Ist das ein Einstellungsthema?

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.