Was brauche ich für Automation von einem Yoga-raum

• Hallo,

ich bin handwerklich begabt aber eher Laie.

Speziell mit der automatisierten Elektrik bin ich überfordert, deshalb der post.

Für meine Frau will ich ein altes Büro in einen Yogoraum verwandeln in dem Sie dann auch unterrichten kann.

Ganz in der nähe ist ein Schaltkasten mit genügend Platz und es gehen genügend Leitungen zum Kasten und auch wieder weg.

Wenn möglich sollte alles per Schalter und per Alexa zu bedienen sein.

- 4 Rolladen

- 1 elektrische Fußbodenheizung

- 1 elektrische Infrarotheizung

- Licht: ich denke mit 4 unterschiedlichen Lichtquellen komme ich hin, welche ich dann in verschiedene Szenen kombinieren will.

hat mir jemand von auch einen Tipp welche Shellygeräte hier passen

Danke.

Daniel

• na dann siehe mal https://www.youtube.com/watch?v=tNtHOOBZdyM

dann weist mehr ;)

und hier unter Lösungen findest auch einiges https://www.shelly.com/de/pages/existing-home

wenn du die Übersicht dann hast, können wir weiter machen

• Hallo Funkenwerner,

Dein Link für zu einem 3 Jahre alten Video in dem gar keine Modelle für die Sicherungskasten besprochen wurden.
    Das neue Video von vor einem Monat hilft da schon weiter.

Ich habe mir jetzt folgendes rausgesucht.

- 4 Rolladen

2x Shelly Pro Dual Cover / Shutter PM

- 1 elektrische Fußbodenheizung

es sind 42 m² die Fußbodenheizung hat 150 Watt/m² da kom ich auf 30 A.
    Hier bin ich mir nicht sicher,

ich denke der Shelly Pro 2PM mit 2x16A sollte reichen oder gleiche dne Shelly Pro 4PM mit 4 mal 16A - dann kann ich die Heizung in 3-4 Bereich aufteilen

Shelly Pro 1PM

- Licht: ich denke mit 4 unterschiedlichen Lichtquellen komme ich hin, welche ich dann in verschiedene Szenen kombinieren will.

2x Shelly Pro Dimmer 2PM

was meinst du? oder ihr?

• ich denke der Shelly Pro 2PM mit 2x16A sollte reichen.