Rollladensteuerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab mir eine shelly plus 2pm für meinen Rollladen installiert…..folgendes Problem habe ich, benutze ich den Taster funktioniert alles, steuer ich über Alexa den shelly ist öffnen und schließen vertauscht, stelle ich in der App Richtung umkehren ein, stimmt mein Shelly aber mein Taster nicht mehr :(

• Versuche mal, den Input bzw. die Inputs auf invertieren (sinngemäß) zu stellen!

Wenn das nicht gelingt, die Taster am Shelly umklemmen!

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Willkommen im Forum !

Ich würde die beiden Drähte an den Klemmen SW1 und SW2 vertauschen, als auch die Drähte an O1 und O1. Dann ist für Alexa die Richtung gedreht (weil O1 und O2 getauscht wurden), der Taster stimmt ebenfalls (weil SW1 und SW2 vertauscht wurden).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Swap Inputs nich aktivieren.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.