Shelly Motion 2 "tot" nachdem Batterie leer gelaufen ist

• Hallo zusammen,

ich habe 4 Stück Shelly Motion 2, die ca. 1 Jahr und 4 Monate alt sind. Bei einem ist die Batterie leer gelaufen. Ich habe den Shelly Motion 2 nun über die Nacht aufgeladen, aber er ist komplett "tot", auch ein Reset (Wie resette ich einen Shelly?) funktioniert nicht. Weder blinken noch ein AP-Modus erkennbar.

Ich habe die Shelly Motion 2 jeweils geupgraded wenn neue Softwareversionen verfügbar wurden, d.h. der tote Shelly Motion 2 sollte bereits up-to-date sein.

Irgendwelche Ideen? Ich sehe auch keine Möglichkeit das Ding zu öffnen.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank!

• Zum Thema „Öffnen“ etwas Lesestoff:

thgoebel
    17. Januar 2024 um 15:52

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ich habe schon alles versucht mit dem Reset-Button, aber leider ohne Erfolg.

thgoebel: vielen Dank für die Info zum öffnen. Ich habe das gleiche Modell das du fotografiert hast. Ich habe ein paar Kontakte mit dem Voltmeter durchgemessen und kann auf anhieb keine offensichtlichen Probleme erkennen. Die Batterie ist in jedem Fall komplett voll. Das Ding bewegt sich aber nicht.

Hat da noch irgenjemand Ideen was ich machen könnte?

Danke!

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.