-
Autor
Gibt's schon Infos ab wann der Dimmer pro Bestellt werden kann?
Gibt's schon Infos ab wann der Dimmer pro Bestellt werden kann?
Ende dieses Monats!
Jetzt stellt sich mir noch die Frage.
Alles wird nach und nach auf Gen3 Hardware umgestellt.
Beim Dimmer 2Pro wird das nicht erwähnt?
Weiß da wer mehr?
Mal eine andere Frage. Welche der Funktionen des Pro benötigst Du, die der Dimmer 2, welcher wesentlich günstiger zu haben ist, nicht bietet? Die Hutschienenhalter aus einem 3D-Drucker kosten nicht viel. Wenn ich das Foto des Pro sehe, wird auch hier mit Abstand zwischen den Shellies gearbeitet.
Willst du einen per LAN anbinden oder alle oder vielleicht auch gar keinen und der LAN-Anschluss wäre eh ungenutzt?
Sicherlich erhält die neue Generation längeren Support, am Ende ist es jedoch ein Dimmer, den man z.B. mit einem übergeordneten System (fast) genauso steuern kann, wie die neue Generation. Will man allerdings Matter, dann muss man auf Gen3 warten. Benötigt man Bluetooth, dann ist Gen1 ebenfalls raus. Einmal eingerichtet läuft hoffentlich jeder unauffällig, diese Unauffälligkeit wird jedoch gelegentlich durch Updates gestört, welche mit Bugs behaftet sind, weshalb ich bei Shelly nicht mehr den neuesten Firmwares nachjage.
Vorerst sieht es nicht so aus auch wenn der Dimmer auch 8MB Flash besitzt ist dies ein anderer Prozessor