AP - Weboberfläche zeigt anderen Shelly an

• Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Ich habe vor ein paar Wochen drei Shelly Plug S installiert und in mein W-Lan eingebunden. Hat nach einigen Schwierigkeiten auch gut funktioniert. Nun habe ich einen Shelly Pro 3em eingebaut - ich bin gelernter Elektrtiker - und in mein W-Lan Netzwerk eingebunden.

Ich gehe dabei folgendermaßen vor: Shelly einstecken/installieren - im Tablett/Handy in den W-Lan Einstellungen aufrufen - im Browser die 192.168.33.1 eingeben und dann in der Weboberfläche die Daten für die W-Lan Einbindung eingeben. So funktionierte das immer tadellos.

Nach dem Einbinden des Shelly Pro 3em wollte ich dann noch einen Shely Plug S installieren und in mein W-Lan nach oben angeführter Vorgehensweise einbinden.

Nun passiert es aber, dass ich nach Eingabe der 192.168.33.1 in die Weboberfläche des Shelly Pro 3em.

Jetzt weiß ich nicht weiter- Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der Einbindung des Shelly Pro 3em (noch in englisch) etwas gespeichert habe. Ich kann aber nicht mehr sagen was.

Wer kann mir helfen?

Lg Riepo, der Shelly Neuling

• Du musst den AP vom 3EM deaktivieren, brauchst du ja nicht.

Und du warst noch an diesem verbunden 😎

Browser Cache löschen und/oder anderen Browser verwenden

Und

Wilkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Kann bitte jemand mal den Thread-Titel korrigieren?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Devil 4. Januar 2024 um 17:08

Hat den Titel des Themas von „Weboerflöche“ zu „AP - Weboberfläche zeigt anderen Shelly an“ geändert.
  • ^^ ^^ ^^

Ja, das war es. Im Handy und Tablett den Verlauf gelöscht. Den AP vom 3EM hatte ich schon deaktiviert.

Für den Tippfehler im Thread-Titel ersuche ich um Nachsicht - hab es einfach zu spät gemerkt.

In welchem Unterforum ich mein Problem eintragen sollte, war mir nicht klar, da es ja beide Shellys betraf.

Auf jeden Fall vielen Dank!!!