Shelly 1 und Dimmer

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi Zusammen, seit ein paar Tagen schaltet sich mein Shelly 1 und Shelly Dimmer immer automatisch ein. Gefühlt jeden Tag eine Minute später. Wenn ich das so beobachte, dann könnte man meinen es hängt mit dem Sonnenuntergang zusammen, aber ich habe keinen Zeitplan aktiviert. Auch keine Szene oder Gruppe.

Habe bei beiden Geräten auch schon einen Werksreset durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar.

Grüße

• Haben due Geräte schon eine 12 stellige ID?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Jain, der Grund wird angezeigt wenn man den Status abfragt.

Loetauge
    31. März 2022 um 07:11

Die 6 Stellige ID kann aber ein fernscgalten durch Dritte begünstigen, wenn jemand die gleiche ID verwendet, deshalb bitte umstellen.

192.168.178.xxx/longifyid

Es wird ein Werksreset durchgeführt, danach erneut einbinden und testen.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.