Einbindung zwischen Verteilerdose und Pelletkessel

• Hallo miteinander,

bin absoluter Frischling beim Thema Shelly und hoffe dass ich mit meinem

Thema hier richtig bin.

Würde gerne den Stromverbrauch meiner Heizungsanlage messen. Möchte

nur Messen und nichts Schalten. Was ich so sehe, ist das immer in Verbindung

mit einem Schalter oder einer Steckdose und dann noch mit einem Shelly Stecker.

Kurzum, ist das so möglich dieses Shelly plus pm mini in die

Zuleitung einzubinden und mit der App zu komunizieren

beste Grüsse

Michael :)

• wo hast du die Pläne gesehen?

ein Schalter ist nicht Zwingend, und ob der Verbraucher was fixes ist oder eine Steckdose ist doch egal, wenn das Verständniss fehlt bitte Fachmann holen!

• Hier ein Plan aus dem „Lexikon“:

865-ar768-ger%C3%A4te%C3%BCberwachung-png

Jetzt stell Dir vor, der im Plan abgebildete Kühlschrank ist Deine Pellet-Heizung! Erfordert etwas Abstraktionsvermögen, zugegebenermaßen - das eine macht heiß, das andere kalt…

Eh‘ ich‘s vergesse: Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hier ein Plan aus dem „Lexikon“:

865-ar768-ger%C3%A4te%C3%BCberwachung-png

Jetzt stell Dir vor, der im Plan abgebildete Kühlschrank ist Deine Pellet-Heizung! Erfordert etwas Abstraktionsvermögen, zugegebenermaßen - das eine macht heiß, das andere kalt…

Eh‘ ich‘s vergesse: Willkommen im Forum!

wo hast du die Pläne gesehen?

ein Schalter ist nicht Zwingend, und ob der Verbraucher was fixes ist oder eine Steckdose ist doch egal, wenn das Verständniss fehlt bitte Fachmann holen!

Hallo Ihr Beiden,

wurde erst über youtube auf "shelly" überhaupt aufmerksam. Dort habe ich auch einen Beitrag gesehen in dem ein Schaltbild zu sehen

war mit Shelly/Steckdose/und Shelly Stecker mit LED. Diese Variante hat mich eben etwas verwirrt, da ich ich mit Wlan, Funk ect. nicht

so unbedingt der Held bin. Bitte seht mir das nach, als Heizungsbauer für überwiegend Grossanlagen seit fast 40 Jahren fehlen hier doch etwas die Berührungspunkte.

So verdrahte ich den Shelly in einer Verteilerdose in die Zuleitung, und gut ist? :/

beste Grüsse

Michael :)

• Genau. Zusätzlich muß der Shelly ins WLAN aufgenommen werden. Zur Speicherung und Darstellung der Verbrauchswerte ist die Aufnahme in die Shelly Cloud oder ein übergeordnetes Home-Automation-System erforderlich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.