Guten Morgen
vielleicht eine wenig blöde Frage
wenn ich die automatisch einschalten Funktion nutze muss der Plug noch immer im Wlan sein ?
denke daran die Fritzbox in der Nacht auszuschalten und nach 10 minuten wieder einschalten zu lassen
Danke
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Guten Morgen
vielleicht eine wenig blöde Frage
wenn ich die automatisch einschalten Funktion nutze muss der Plug noch immer im Wlan sein ?
denke daran die Fritzbox in der Nacht auszuschalten und nach 10 minuten wieder einschalten zu lassen
Danke
Ohne WLAN kann kein Befehl gesendet werden 😎
Nicht Smart
Der interne Schedule könnte noch funktionieren, also On um 6:00 z.B
Auch ein HTTP Request mit Timer sollte gehen, also on Timer in x Stunden
Hast du Kinder oder eine Frau? Router aus heißt meist auch kein Notruf über die verbundenen Telefone 😞
Verstehe ich das richtig. Du willst den Plug um z.b. 6 Uhr einschalten? Im Prinzip ist es so wenn der Shelly z.b. Neustartet dann holt er sich für gewöhnlich die Uhrzeit vom eingestellten Zeitserver. Ist dieser in diesem Moment nicht erreichbar gibt es eben keine Uhrzeit.
Also kurzum es wird vermutlich meistens ohne Probleme klappen. Aber im Falle eines Falles eben nicht. Aber warum möchte man seinen Router abschalten?
Welcher Grund soll ein Abschalten des Routers rechtfertigen? Stromverbrauch oder Strahlenbelastung? Welches FB Model?
Mal ganz billig und vorallem zuverlässig ist eine mechanische Steckdosenuhr alla Weinnachtsbaumbeleuchtung. Der ShellyPlug braucht ja das Wlan um die Uhrzeit abzugleichen.
Über den PlugS? Was soll das bringen? Auf Dauer schaden solche Aktionen der Fritzbox, außerdem wird sie dann nach den 10 Minuten wieder hochfahren, du "gewinnst" daher 10 Minuten ohne WLAN und Internet...