Shelly add-on Temperaturfühler teilen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Ich habe an einem Shelly 1pm plus drei Temperatursensoren und möchte den einen, der die Raum-Temperatur misst, für zwei ganz andere Shellys nutzen.

Geht das überhaupt?

Wenn ja wie?

Oder brauche ich da ein extra add on.

Ich möchte ein Türmagnet Stromlos schalten damit die Heizraumtür ab 40grad Raumtemperatur automatisch zufällt.

Weiter soll sich ab 40 Grad auch die Wohnraumlüftung ausschalten um im Brandfall „safe“ zu sein

Ich freue mich über eure Infos.

Schöne Grüße

• für zwei ganz andere Shellys nutzen.

Schau mal bitte in die WebUI des Shellys unter den Temperaturen bei den Aktionen

Stichwort sind dann Http Request im Lexikon der Auslösenden Shellys

Das hat ja gerade auch Flutschi geschrieben 🤗

um im Brandfall „safe“ zu sein

Das ist natürlich Blöds… 🤨

Brandschutz ist anders 🤪

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ist diese Feststellanlage an der Heizraumtür eine Baurechtliche Auflage?

Prinzipiell funktioniert der Vorschlag mit der http Action, aber ein Eingriff ist Sicherheitstechnik Ist uU nicht gestattet.

Auch die Lüftung um die Rauchgasverbreitung zu unterbinden ist gängige Praxis, aber auch hier ist der umgekehrte Fall das Problem, was passiert bei Fehlschaltung durch das ShellySystem?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.