Kann keine Geräte zur App hinzufügen

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo,

ich kann zu der App Shelly Smart Control leider keine weitergehenden Infos finden, daher die Frage, was das Schloss Symbol beim Hinzufügen bedeutet.

Meine Schellys sind alle passwortgeschützt und der Cloud-Zugang ist deaktiviert.

Beim Scanvorgang werden alle Geräte erkannt, aber ich kann keinen einzigen hinzufügen.

Netzwerkkommunikation in den Einstellungen der App ist aktiviert.

Selbst wenn ich den Passwortschutz deaktiviere und Cloud Zugriff erlaube, kann ich immer noch keine Geräte hinzufügen.

Wisst ihr Rat?

• Einsteigertipps gelesen?

zB Mobile Daten am Handy vorübergehend Aus stellen, Handy im gleichen Wlan?

• Handy im gleichen LAN? Natürlich, denn sonst würde ich die Geräte mit dem Schloss-Symbol nicht erhalten. Mobilfunk ausschalten hat auch nichts gebracht.

Ist für die Nutzung der App eine Cloud Anbindung zwingend erforderlich oder geht das auch komplett im eigenen Netzwerk?

• Habe es nun rausgefunden. Es liegt am Geräte-Passwort. Man muss zusätzlich nach dem Deaktivieren des Kennworts das Gerät neu starten. Dann kann man den Shelly hinzufügen. Bei 30 Geräten ist mir das doch zu aufwendig und würde das als einen Bug/Fehlen einer zwingend notwendigen Funktion betrachten.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.