Shelly Plus 2PM Rollladen-Modus externe Schalter

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Shelly 2PM für einen Rollladen eingebaut, danach kalibriert, und wenn der Rollladen geschlossen ist, muss ich erst den runter Taster drücken und dann den rauf Taster, erst dann öffnet der Rollladen.

Woran kann das liegen?

habe 2 Wochen vorher schon einen Shelly verbaut, bei dem Funktioniert das ganz, gucke gerade das X-te mal den Einstellungen durch, die meines Erachtens 1:1 gleich sind, Danke

• Bitte poste mal die Ausgabe des Befehls von beiden Shelly plus 2PM:

Code
    http://<ip-of-Shelly/rpc/shelly.getconfig

Werden an den beiden Shellies die gleichen Schalter/Taster verwendet?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Also was schonmal ins Auge sticht ist die Firmware Version Wohnzimmer hat 1.0.0 Beta 1 und Küche hat 1.0.0 Beta6 - wird dir die Finale Version angezeigt? Oder kannst du mal ein Downgrade auf die 0.14.x machen?

Edit: Du kannst das ganze auch gerne direkt über den Code Tag einstellen. Dann muss man sich keine Datei runterladen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Devil (8. August 2023 um 11:50)