Shellys werden in der App mit 5-10 Sekunden Verzögerung nur aktualisiert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das in meiner Smartphone App (Samsung) beim öffnen dieser die Shellys alle so 5-10 Sekunden zuerst als offline angezeigt werden. Gleiches gilt auch für Daten-Übermittlungen und Statusveränderungen, es dauert ca. 5-10 Sekunden, bis sich was rührt in der App.

Wenn ich mich am PC aber einlogge, läuft alles ohne Probleme und wie gewohnt sofort und ohne spürbare Verzögerung.

An der Internet-Verbindung liegt es auch nicht, das Smartphone wie auch das Netzwerk in dem die Shellys eingebunden sind, läuft einwandfrei.

Am Device liegt es auch nicht, meine Frau hat auf ihrem Smartphone (ebenfalls ein Samsung) die gleichen Probleme.

Kennt einer das Thema?

Danke,

MT

• Welche App nutzt du? Shelly Smart Control oder Shelly Cloud App?

Am PC welche webadresse besuchst du dort?

An der Internet-Verbindung liegt es auch nicht, das Smartphone wie auch das Netzwerk in dem die Shellys eingebunden sind, läuft einwandfrei.

Die Latenz kann durchaus auch am Netzwerk liegen evtl. auch mal den Router neustarten und oder AccessPoints

Welchen Cloud Server nutzt du? Evtl. ist auch dieser etwas zögerlich.

• Welche App nutzt du? Shelly Smart Control oder Shelly Cloud App?

Am PC welche webadresse besuchst du dort?

Die Latenz kann durchaus auch am Netzwerk liegen evtl. auch mal den Router neustarten und oder AccessPoints

Welchen Cloud Server nutzt du? Evtl. ist auch dieser etwas zögerlich.

Webadresse nutze ich diese:

https://home.shelly.cloud/#/login

App:

Shelly Cloud App

Router wurden Mehrfach gestartet, aber an denen kanns nicht liegen, weil wie gesagt, über die Webadresse funktioniert es instant ohne Verzögerung und merkliche Ladezeiten.

Wo kann ich den Cloud Server herausfinden?

LG

• Bitte neue App nutzen! siehe Beitrag von Devil

Bin zwar nicht überzeugt, dass das die Ursache ist, aber wer weiß.

• Alte und Neue App bei Android

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

und Website via Browser selber Login https://control.shelly.cloud/

und Server findest so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.