-
Autor
Hi, seit heute meldet mir mein smartphone virenscanner (f-secure) eine infektion (com.jh08.oem_18.activity).
Habe die App gelöscht und neu vom Playstore installiert, gleiches problem...
Hi, seit heute meldet mir mein smartphone virenscanner (f-secure) eine infektion (com.jh08.oem_18.activity).
Habe die App gelöscht und neu vom Playstore installiert, gleiches problem...
Handyangabe fehlt!
bist dir sicher das es von Shelly kommt? kann sein das diese Dateien benötigt werden
generell ist ein Virenscanner am Handy nicht Sinnvoll und Unnötig, ist nur Geldverschwendung
.
Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das dies nichts mit dem eingesetzten Shelly zu tun hat. Anscheinend handelt es sich sowieso um Android da bin ich erst mal raus. Aber im Regelfall wenn ein Virenscanner anschlägt ist doch alles schon zu spät.
Kann durchaus sein das hier durch Schadsoftware eine Infektion vorgegaukelt wird um dann bei einer erneuten Installation ein unsigniertes Paket unterzujubeln.
Ich vermute, hier meldet sich die heuristische Analyse etwas voreilig. Hierbei werden Programschritte auf ein verdächtiges/schädliches Verhalten untersucht. Wenn die App nur ein paar schritte in der gleichen Reihenfolge einsetzt wie bekannte Schadsoftware, wird ein solcher Alarm ausgegeben.
beste Virenschutz am Handy ist Brain.exe alles andere ist Unnötig und macht wirren Kopf