Unpassender Taster für shelly plus 1?

• Hallo community.

Ich habe mir einen shelly 1 plus zugelegt und wollte eine einfache an/aus Schaltung realisieren.

Ich wollte dazu einen wasserfesten Edelstahldrucktaster verweden, da dieser im Außenbeleuchtung installiert werden soll. Zu meiner Verwunderung funktioniert das nicht. Sind solche Taster für einen shelly nicht geeignet?

Funktionsbeschreibung des Tasters:

• Funktion: Tastend – nach Betätigung geht der Taster wieder in die Ausgangsposition zurück.

Danke schonmal im voraus!

• Skizze? Foto? welche Spannung?

ohne Info keine Hilfe möglich, ich tippe auf Verdrahtungsfehler, Schaltplan findest am Shelly und im Lexikon

• Willkommen im Forum!

Wie wurde der Shelly konfiguriert? Es muß „Taster“ eingestellt werden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Ansicht in der App)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Ansicht in der WebUI)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Klasse vielen Dank für die rasche Antwort.

Es war tatsächlich nicht "momentary Button" aktiviert in den Einstellungen vom shelly. Danach funktionierte es wie ich mir das gedacht habe. Klasse, vielen Dank für die Hilfe.