Klingel am Tor Benachrichtigung mit Shelly UNI

• Hallo,

ich wollte mit dem Shelly UNI drei Funktionen haben:

1) Klingelbenachrichtigung

2) Info Tor Auf/Zu

3) Tor per Handy öffnen/schließen.

Die Klingel funktioniert mit Wechselspannung, die Rückmeldung vom Tor (Tor ist offen) ist Gleichspannung.

Zunächst funktionierte es sehr schlecht bis gar nicht. Dann habe ich herausgefunden, dass der Shelly UNI scheinbar

mit der Kombination AC - Versorgung und DC/AC - Eingänge nicht klar kommt.

Habe die Schaltung entsprechend umgebaut und sehe da: alles geht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht hat jemand schon ähnliche Probleme und ich kann damit helfen?

Grüße

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan.M (4. Juni 2023 um 13:03)

• bitte Angaben zu Tor und Klingel

Typen, Handbuch, Schaltpläne und viele Fotos

.

• Hier wurde das Thema beleuchtet und eine (nahezu identische) Lösung angegeben:

thgoebel
    23. Oktober 2022 um 16:45

Danke für den Bericht - und willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hallo,

schade, dass ich den Beitrag nicht gefunden habe. Hätte ich mir viel Zeit beim experimentieren gespart.

Die Freude ist aber umso größer.

Grüße

Stefan