Was zeigt der DW2 in der Cloud an?

• Hallo,

Kann ich in der Cloud bzw. App sehen, wenn das Fenster/Tür geöffnet bzw. geschlossen wurde?

Sieht man das per Kennlinie oder geht das anders, falls es geht?

Ich möchte zusammen mit einem HT sehen, wie sich die Luftfeuchtigkeit nach dem Lüften ändert.

Danke und Gruß

Bernd

• In der Cloud gibt es kein Digramm für das öffnen/schließen. Lediglich oben in diesem Sprechblasen Symbol ist das Action Log versteckt. Das zeigt aber soweit ich weiß nur die letzten 40 Einträge an. Also doofes Beispiel. Du öffnest das Fenster. Dann wird ein Eintrag hinterlegt. Wenn du nun einen Shelly Plug 20 mal ein und ausschaltest ist der Eintrag vom DW2 weg

• Danke!

Gut dann könnte man aber als Workaround für eine Testphase mit dem DW2 einen Plug schalten. Fenster auf, Plug ein. Fenster zu Plug aus. Mit einem kleinen Verbraucher hätte ich dann eine Kennlinie.

Devil Meinst du das könnte gehen?

• Das zeigt aber soweit ich weiß nur die letzten 40 Einträge an. Also doofes Beispiel. Du öffnest das Fenster. Dann wird ein Eintrag hinterlegt. Wenn du nun einen Shelly Plug 20 mal ein und ausschaltest ist der Eintrag vom DW2 weg

In der neuen Shelly Smart Control App, sieht das übrigens nach wesentlich mehr aus. Hab da Logs bis Dezember drinnnen.

Nur zu Info

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.