Anschluss 12 v

• Hallo habe gerade mein shelly 1 geschrottet. Frage ich möchte mein Shelly 1 an 12v anschließen mit 3 Temperatur Sensoren habe L an 12v plus der Batterie angeschlossen und 12v minus an N angeschlossen und es fing direkt das Gehäuse an zu schmilzen.

Wie ist es richtig den Shelly an der 12 v batterie anzuschließen wo muss der plus der Batterie und der minus angeschlossen werden. Danke für eure Hilfe. :?:

• Willkommen im Forum und Prosit Neujahr!

Dumm gelaufen! Du hast (ganz simpel) die Polarität vertauscht: Plus 12V wird an Klemme N angeschlossen; Minus/GND an Klemme L. Dann funktioniert es…

Anschaltepläne findet man übrigens im „Lexikon“ des Forums. Schau Dich dort mal um!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Na dann kann das Jahr nur besser werden 8o

Schau mal hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Tippe mal auf zwei Fehler, Jumper nicht umgesteckt und Polung vertauscht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Edit: das Forum funktioniert super, war alles schon gesagt

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Beipackzettel sollte man auch lesen ;) oder steht es dort nicht drauf?

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.