Router Wechsel neue SSID und Passwort

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Router bekommen. Ohne groß drüber nachzudenken, habe ich den SIDD gewechselt und das Passwort. Wie kann ich meine Shellys wieder Online bekommen. Ich habe versucht das Passwort und SIDD wieder so einzustellen, das ich die alten Daten wieder übernommen habe.

Fehlanzeige ging auch nicht. Das Passwort ist definitiv das gleiche bei dem Netzwerknamen kann die Schreibeise anders sein.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit um das wieder einzustellen.

In den Einstellungen in der APP selber habe ich nichts gefunden.

• dem Netzwerknamen kann die Schreibeise anders sein.

die muss ebenfalls zu 100% identisch sein.. ansonsten bleibt nur den Shelly zu resetten oder den alten Router temporär zusätzlich anzustecken und die Shellies dann umziehen. der muss ja nicht zwingend mit dem Internet verbunden sein.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• üblicherweise merken sich Handy und PC bekannte Wlan SSIDs, einfach da mal nachsehen oder gar korrekt rauskopieren.

• Vor solchen Umzugsaktionen hätte ich ein Backup WLAN (Wi-Fi 2) eingerichtet mit den neuen Anmeldedaten.

Alternativ kann man sich das Passwort auch wieder auslesen.

Beim iPhone geht das via Einstellungen WLAN, dann auf das blaue i und einmal auf das Passwortfeld klicken. Dann kommt noch eine lokale Abfrage und schon sieht man es.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie Seven of Nine schon sagte …

Man kann den alten Router aber auch temporär anschließen und das alte WLAN einfach nochmal reaktivieren. Eine Internetverbindung ist, für die Migration, ja nicht zwingend erforderlich.

elektroman:~#

Mein IoT Zoo: ca. 50 Shelly's ab Gen.1 des Weiteren SOnOf, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Xiaomi, SwitchBot, eufy security ...

Managed by: Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.