Shelly DW2

• Hi Ich möchte das. Beim Betreten des Bad der Shelly DW2 das Licht durch den Shelly 1 abschaltet und beim schließen das Licht aneibt und beim erneuten Öffnen und Schließen das Licht ausgeht. Wie soll die Szene dann aussehen?

Vielen Dank für die Hilfe.

g

• Da würde eine Action Url reichen.

Einfach dem DW als door open einen toggle befehl mitgeben

Also sprich unter i/o Actions im DW folgendes eintragen

Code
    http://<ipshelly1>/relay/0?turn=toggle

Eintragen bei dunkelheit/dämmerung und Tageslicht geöffnet.

Bei jedem öffnen der Tür würde das Licht umschalten

• Aber bedenke, Tür auf und nur etwas aus dem Bad holen und Tür wieder zu --> Falscher Lichtstatus

Tür auf --> einschalten und per Timer ausschalten könnte die bessere Wahl sein.

Wie lange stellt man den Timer? ;) :D

• Ja das ist ja das Problem 😂, gibt es die Möglichkeit eine Verzögerung einzustellen?

Hatte die Frage etwas falsch formuliert.

Mir wüdre es auch reichen wenn ich das Licht selber einschalte per Taster und es alleine über den Türkontakt ausgeht.

Entweder schalte ich das Licht vor dem betreten des Bad ein oder erst nach dem Öffnen der Tür.

Auf jeden Fall darf das Licht dann beim ersten Mal schließen des Kontaktes nicht ausgehen, sondern erst beim 2 Mal. Ist es möglich das über eine Szene zu steuern?

• @66er lass ihn bauen, auch Fehlschaltungen sind Erfahrungen die beim Smarthome unbedingt gemacht werden müssen.

Präsenz Erkennungen sind nunmal schwierig umzusetzen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.