Szenen schalten nach Wifi Wechsel nicht mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe zu Hause im Wifi Shelly 1pm & Shelly H&T zur Heizungsschaltung eingerichtet und Szenen programmiert. Nach erfolgreichen Test zu Hause ist / war der Plan das System auf der "Halle" zu montieren,

Auf der Halle wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

1. Wifi installiert -> erfolgreich

2. die beiden Shelly Geräte angemeldet (Wifi & Cloud)-> erfolgreich

3. Sind im angelegten Raum aufgetaucht

4. Bedienung über APP & Cloud möglich

5. neu Szenen funktionieren auch

Problem:

Die zu Hause im anderen Wifi erstellen Szenen schalten das 1pm nicht

Ich freue mich jede Rückmeldung :-)

Morgengrüße aus Leipzig !!!

• Hast du ein neues Konto angemeldet für due Halle, weil du schreibst Punkt 2, Geräte angemeldet Wifi & Cloud?

Angelegte Szenen sind Kontogebunden.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi Devil,

das ist einen Deckenheizung (Gas)......wir haben ein Wochenprogramm als szene erstellt und würden gern die Szenen nutzen und nicht alles neu erstellen (....wenn möglich)

MERCI :-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.