Szenen schalten nach Wifi Wechsel nicht mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe zu Hause im Wifi Shelly 1pm & Shelly H&T zur Heizungsschaltung eingerichtet und Szenen programmiert. Nach erfolgreichen Test zu Hause ist / war der Plan das System auf der "Halle" zu montieren,

Auf der Halle wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

1. Wifi installiert -> erfolgreich

2. die beiden Shelly Geräte angemeldet (Wifi & Cloud)-> erfolgreich

3. Sind im angelegten Raum aufgetaucht

4. Bedienung über APP & Cloud möglich

5. neu Szenen funktionieren auch

Problem:

Die zu Hause im anderen Wifi erstellen Szenen schalten das 1pm nicht

Ich freue mich jede Rückmeldung :-)

Morgengrüße aus Leipzig !!!

• Hast du ein neues Konto angemeldet für due Halle, weil du schreibst Punkt 2, Geräte angemeldet Wifi & Cloud?

Angelegte Szenen sind Kontogebunden.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieser zeigt nur an das es eine neuere Firmware gibt.

Heizungsschaltung was genau Steuerst du hier. Ist es eine Heizung z.b. Infrarot Platte? Dann würde ich hier keine Szenen sondern ein Thermostat einrichten

• Hi Devil,

das ist einen Deckenheizung (Gas)......wir haben ein Wochenprogramm als szene erstellt und würden gern die Szenen nutzen und nicht alles neu erstellen (....wenn möglich)

MERCI :-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.