Actions - OUTPUT SWITCHED ON URL - funktioniert nicht

• Hallo,

was mache ich falsch?

"OUTPUT SWITCHED ON URL" - wenn das Relais auf AN wechselt, wird die Aktion ausgeführt,

"OUTPUT SWITCHED OFF URL" - wenn das Relais auf AUS wechselt, wird die Aktion ausgeführt

Ich habe eingetragen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

und nichts passiert.

Unter "192.168.0.144" ist Sonoff (Tasmota) Relais.

Die Befehle direkt vom Browser versendet funktionieren perfekt (Relais geht AN/AUS).

Gruß

tomex

• Ich hab jetzt kein Sonoff, aber auf aktueller FW gerade beide Actions getestet mit nem Shelly 1 = funktioniert !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei deinen Befehlen sehe ich hinten ein Leerzeichen vor on/off. Ist das so korrekt bei Sonoff?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Die beiden, so wie unten geschrieben,

192.168.0.144/cm?cmnd=Power On

192.168.0.144/cm?cmnd=Power Off

habe ich irgendwo (Inet) gefunden, und die funktionieren bei Browser (Firefox) problemlos.

• War ein TIP! Die Leerstelle muss man mit %20 ersetzen. Jetzt geht!.

192.168.0.144/cm?cmnd=Power%20On

192.168.0.144/cm?cmnd=Power%20Off

Komisch, vom Browser funktioniert auch Leerstelle, Shelly 3EM muss %20 haben.

• Weil dein Browser dies automatisch übersetzt und teils gar nicht mehr anzeigt. Der Shelly wird dafür einfach curl oder ähnliches verwenden der braucht dann auch wirklich eine encoded url

Einmal editiert, zuletzt von Devil (26. Oktober 2022 um 14:00)