HILFE! - Shelly TRV mit H&T+ verbinden

• Hallo zusammen,

ich verzweifele langsam und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe mir die spärlichen Anleitungen und alle Forumsbeiträge durchgelesen, schaffe es aber nicht, dass die Temperatur von H&T+ auf die TRVs übertragen wird. Würdet ihr über die Screenshots/Einstellungen drüber schauen und mich von meinem Elend befreien?! Vielen Dank im Voraus!

Hier die Übersicht / Der TRV-0001 übernimmt nicht die H&T Temperatur:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt die Einstellungen von H&T+:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und jetzt die vom TVR (0001):

Ich hoffe, das waren alle relevanten Informationen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass alles im gleichen WLan unterwegs ist und die Cloud-Verbindung aktiviert wurde.

• LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. In der Gui habe ich die URL im Webhook entsprechend angepasst.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, müsste es damit jetzt laufen, oder? Klappt leider immer noch nicht.

Die Anleitung/URL habe ich schon gefunden und probiert. :D

In der Betriebsanleitung steht es übrigens anders:

Muss eigentlich eine feste IP vergeben werden? Oder der Zugangspunkt von TRV aktiviert sein?

• In der Betriebsanleitung steht es übrigens anders:

Da steht das schon richtig. Da steht aber auch Shelly H&T in der Anleitung. Und nicht Shelly plus H&T. 😉

Muss eigentlich eine feste IP vergeben werden?

Nein. Allerdings würde ich es machen bei Akku oder Batteriebetrieben Shellys.

Hab mal bisschen Geduld. Es funktioniert nicht gleich bei der ersten Verbindung der beiden gleich.

Lass mal den Tag rumgehn und beobachte :)

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.