Einbinden meines Shelly Plug S geht nicht

• Hallo

Bin neu und versuche zum erstenmal über die App meinen Shelly ins Netzwerk einzubinden und zum laufen zu bekommen, das ich ihn schalten kann.

Ich kann neue Räume konfigurieren und finde auch den Shelly. Komme bis "select Image" wenn ich da auf DONE klicke kommt "Something went wrong" und schluss ist. Nichts geht mehr.

Ich probier schon tagelang. Anderes Handy versucht,neue Email versucht, Netzwerk gewechselt...nis geht.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich da weiterkomme?

• Angaben fehlen, Router? Handytype?

ErsteHilfeKoffer gelesen?

• Willkommen im Forum pokere :)

Da es Dein erster Shelly ist, bitte unbedingt Einsteigertipps B2 und B6 checken.. (Link in meiner Signatur).

Der PlugS muß außerdem mit 99%iger Sicherheit zunächst via WEB-UI upgedatet und auf lange ID umgestellt werden.

Weitere sinnvolle Lektüre:

Gast10
    1. Juni 2020 um 12:56
  • Habe es hinbekommen. Aber simpel und intuitive einstellungenist was anderes. Naja.

Glaube die LongID wars. Ab da lief es. Inzwischen habe ich mehrere und auch eine Szene mit einem Shelly Door Wind2.

Zu dem hätte ich noch ne Frage. Er hat noch eine kurze ID und ich bekomme ihn nicht auf Long ID. Vermute mal das er immer sofort in "Schlaf" fällt und somit nicht ansprechbar.

Er läuft bisher wenn auch sensibel mit dem schalten. Ich schalte mit ihm einen schelly plug S in dem eine lampe steckt. somit sehe ich im unteren Stockwerk wenn oben die Balkontüre noch offen ist.

Beim schliesen prellt er ein oder 2 mal d.h. die Anzeige geht wieder kurz an bevor sie dann tatsächlich aus geht weil die Tür zu ist. Ist das normal oder liegt das an der Einstellung/Parameter.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.