Zeitschaltuhr springt „über“ und schaltet nicht ab

• Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Shelly 1PM die zeitschaltuhr mit einschaltdauer nach Impuls mit 90 sek. Eingetragen. Zeit läuft auch sauber ab, Licht ist an aber na h Ablauf der 90 sek. Schaltet das Licht nicht aus sondern es starten weitere 90 sek. - eine art Endlosschleife. Manuell ausschalten kann ich. Woran könnte das liegen bzw. Was wäre eine mögliche Abhilfe? Vielen dank für den Support 👍

• Wie ist der „Button Type“ konfiguriert? Was ist am Eingang SW angeschlossen? Ein Schalter oder ein Taster?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• anbei

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Taster in der Einstellung momentary

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Taster ein aus geht auch gut. An zwei Schaltstellen. Nur der Timer geht irgendwie nicht

Wie ist der „Button Type“ konfiguriert? Was ist am Eingang SW angeschlossen? Ein Schalter oder ein Taster?

Sorry: an SW sind zwei Taster parallel angeschlossen

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (15. Juli 2022 um 10:30) aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Vieira2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die zwei Taster stören nicht - habe ich im Treppenhaus ebenfalls. Das Einschalten funktioniert auch von beiden Tastern aus?

Andere Frage: In I/O-Aktionen sind nicht zufällig weitere Befehle eingetragen? Oder gibt/gab es eine Szene, die nicht vollständig gelöscht wurde?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.