Signal der Türklingel als Meldung aufs Telefon mit Gira Unterputz Schaltaktor 121100

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich möchte das Klingelsignal meiner Gira TK Steuergerät 128700 mit Hilfe des Gira Unterputz Schaltaktors 121100 auf einen Shelly 1 als Signal geben und dann als Szene auf Telefon schicken.

Den Türsummer schalte ich schon per Handy.
    Spannung 24 V

Nun meine Frage:

1. Wie schließe ich den den GIRA 121100 an??
    Bei Signal über den BUS öffnet bzw. schließt der GIRA 121100.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

Michael
  • Schau dir man den Shelly UNI an, der kann da eingesetzt werden, alternativ ginge auch ein Shelly1 oder Shelly plus1. Alle 3 sind mit 12 V Spannung zu betreiben und zum triggern einer Scene im Stande..

Edit.

Ach er betreibt ja bereits ein Shelly1.

Ja dann so wie thgoebel schreibt

• Gut - Shelly 1 wird mit 24V DC gespeist!

Dann würde ich den gelben (YE) Draht des GIRA Aktors an Klemme L des Shelly 1 schalten und den grauen (GY) an Klemme SW. Button Type „Detached“, denn der Schaltkontakt des Shelly schaltet ja bereits den Türöffner.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hab mein Beitrag editiert .

• Gut - Shelly 1 wird mit 24V DC gespeist!

Dann würde ich den gelben (YE) Draht des GIRA Aktors an Klemme L des Shelly 1 schalten und den grauen (GY) an Klemme SW. Button Type „Detached“, denn der Schaltkontakt des Shelly schaltet ja bereits den Türöffner.

Danke euch, probiere ich aus.
    Dann könnte ich sogar, den Shelly nehmen den ich für den Türöffner schon nutze.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.