Shellys lassen sich nicht finden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• dies soll nur ne Hilfe sein.

Ich hatte jetzt 7 shellys eins verbaut und alle samt konnten nach einander in der ap nicht gefunden werden.

Es wurde zwar angezeigt das jeder ins Wifi ausgenommen wurde jedoch wurde keiner in der ap angezeigt...

Probiert.....überlegt....

Der Fehler war ganz simpel

Das Handy musste einfach nach jedem shelly neu gestartet werden.

Das wars dann auch. Jeder konnte dann nach und nach eingerichtet werden.

Wie gesagt das sollte jetzt nur ne hilfe sein vieleicht gibts Leute mit dem selben Problem. Dann spart ihr euch Zeit und sucherei.

Schöne grüsse an euch alle

• Danke für deine Mitteilung, aber das kann es ja auch nicht sein, sein Handy immer neu zu starten. So kann ich das auch nicht bestätigen.

Ja es kann hin und wieder mal sein das es klemmt, aber die aktuelle App ist derart verbessert worden, das ein hinzufügen viel zuverlässiger geworden ist.

Welche Firmware haben deine Shelly1 jetzt?

• leider war es so bei allen 7 stk.

Wie gesagt beim ersten habe ich probiert und probiert.. sogar der reset hat nichts gebracht. Bis mir der Akku vom Handy leer gegangen ist..... so bin ich drauf gekommen weil er nach kleiner Ladezeit auf einmal da war( also das Bild mit den halbkreisen ist dann aufgetaucht)

Beim 2ten alles fertig gemacht aber genau das selbe Spiel tauchte einfach nicht auf. Dann hab ich einfach probiert das Handy auf Neustart.

Schwupps auf einmal das Bild wieder da ... und wie gesagt musste das bei allen 7stk machen.

Sollte wir die aktuelle Firmware sein. Waren ja schließlich ganz neue.

Wie gesagt hab das jetzt hier nur geschrieben weil ich weiss wie man manchmal suchen kann wenn sowas auftritt🙈... kann man ja probieren meine erfahrung

• Also was auch immer bei Dir der Grund für dieses seltsame Verhalten ist oder war, allgemeingültig kann das nicht sein.

Unsere Hilfethtreads und Lexikoneinträge hast Du mal gelesen und getestet? Insbesondere Einbinden via WEB-UI und zum Schluß in die App? :/

• und wie immer, Handy ist nicht Handy, bitte genau Angaben machen

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.