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Welches Netzteil?
Welche RGBW Strip, bzw. Gesamtlänge und W/m?
Beim RGBW PM kann man auch den "Hochfrequenzmodus" aktivieren.
Bei ca. 21kHz wird man da nichts mehr hören.
Beiträge von DIYROLLY
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Oh, Copyright

Was ist denn, wenn der Hersteller der Lunos Steuerung das nicht mag
(ist ja sein Schaltplan) -
In der Steuerung ist der 0-10V Steuereingang doch angegeben.
Ob das was "überschrieben" wird, kann ich nicht ableiten.
Hier sind Beispiele dazu:Rolf B.27. November 2024 um 19:23 -
Wenn Du jetzt die Anschlussdiagramme "studierst", wirst Du feststellen, da gibt es eine Verbindung zwischen "I" und "L"

Zwischen "I" und "O" gibt es Relaiskontakte und wenn Du einen Schalter nutzt und an dem Eingang "I" nichts anschließt, kann auch kein Strom aus "O" fließen. -
Ich habe das Problem gefunden. Es lag nicht an den Shellys
Die Antwort ist immer die Beste

An den Shellys, App, Cloud wird rümgenörgelt, aber oft liegt das Problem wo anders (und hat den Schraubendreher in der Hand oder sitzt vor einem Bildschirm
) -
Ich habe noch einen Nachtrag, das könnte schon einmal etwas helfen
Rolf B.28. November 2024 um 18:41 -
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Ich habe wohl den Eindruck, es fehlen grundlegende Kenntnisse was Elektrotechnik angeht.
Plus und Minus wird man nicht in einer Steckdose finden..
1-2 Fotos wie der arme Shelly da angeschlossen ist, könnten hilfreich sein.
Dann frage ich direkt weiter, was kommt den da so alles an Verbrauchern in die Steckdose rein? -
Du kannst den Zähler über die App auf "0" setzen, aber nicht von wann bis wann.
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Warum es das nicht mehr gibt, weiß ich nicht.
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ups, ich habe da wohl eine andere/vorherige Version..
Fast genau wie die ESP 32 Modul, 2x15Pin Dupont, mit USB Anschluss, 3,3V VDO, LED.
Der Shelly X ist da aufgelötet... -
Von diesen PIR gibt es viele, bei dem HC-SR501 gibt es einem Jumper für den Mode, der sollte passend eingesteckt werden.
Ich habe auch am Arduino mit dem Modul keine guten Erfahrungen gemacht. -
Ich würde oben bei "wenn" eher <20W und 5 Minuten nutzen.
Du müsstest doch nur schauen wie der Verbrauch sich ändert wenn der aus ist und wenn der sich einschaltet. -
Ich vermute, da sollte ein Bukowski Draht an den SW oder Taster und dann den Eingang auf invertiert stellen.
Wenn da zusätzlich eine "induzierte" Spannung vorhanden ist, reagiert der unter Umständen nicht gut.
Habe ich bei den Plus 2PM teilweise, kann auch an den Tastern liegen (schlechter Kontakt)
Was meist Du thgoebel ? -
Es gibt mehrere, den Abstand muss man beim Hersteller prüfen
https://www.amazon.de/dp/B0CWQ5CN8Q/…lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/diymore-Microc…B0BY8J6VVM&th=1 -
Sorry, mit dem Modul meinte das DevKit M1 (Shelly X MOD1-H8) und das ist fast wie ein Wemos D1 oder andere ESP32.
Da gibt es auch Adapterplatinen mit Schraubklemmen für (löte ich selber
) -
Ich habe eben auch nachgesehen und sehe da auch kein Problem

(ich hoffe über Weihnachten habe ich mehr Zeit, die 2 Boards und das kl. Modul mal zu testen) -
Er hat doch nur Bedenken wegen 8x 1,8W über die GND Leiterbahnen.
Ich meine die sind aber breit genug ausgeführt. -
Ich habe letztens für ne Geschichte mit dem RGBW PM für ca. 1€/Stück Mosfet-Module mit Optokoppler gekauft.
Dann schaltest Du halt darüber die "dicken" Relais.
Plus und GND ist ja getrennt vom Board.
Noch das Thema, die findet man bestimmt auch mit x Kanälen.
Einaches Mosfet Amplifier Modul für Plus RGBW PM -
Mit der Dauerphase und nur den beiden Steuerleitungen ohne Strombedarf wird das wohl nichts werden.
Die Trick-Kalibrierung funktioniert bei den neuen 2PM nicht mehr so ganz (Schutzfunktionen)
Da wird auch die Dauerphase trickreich zu schalten nicht viel helfen.
2 LED oder Glühbirnen >3W an den Steuer L für auf und ab..oder einen neuen Rollladenantrieb ohne Funk