Zeiteinstellung für Aktivierung/Deaktivierung des Shelly

• Frage:

Kann man irgendwo einstellen, in welchem Zeitraum der Shelly aktiviert werden kann.

Ich meine, dass man verhindert, dass in diesem Zeitraum auf SW das Schaltsignal akzeptiert wird oder nicht.

Praktisch eine Schaltdeaktivierung,

Ich meine nicht den Wochenplan, der schaltet ja nur ein und aus.

Schöne Grüße

Gerhard

• Offizieller Beitrag

Schalter Deaktivierung geht zurzeit nur komplett für den Shelly über Detached Switch Mode Schaltereunstellung.

Was ich gerade ausprobiert habe ist eine Szene wenn XRealais ist an, mache das selbe Relais aus. Zeitspanne von bis.

Was passiert? Das Licht geht nach Schaltertätigung für eine Millisekunde an und gleich wieder aus.

Nicht optimal aber vielleicht hilft dir das weiter ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Dimitar hatt da aber was im Plan. Ob man da Zeit einstellen kann weis ich aber nicht, und wann das Future kommt auch nicht. Hätte das hier im Forum auch schonmal vorgestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.