Warmweiß Einstellmöglichkeit

• Hallo,

ich betreibe den Shelly an einem RGB 4 in 1 RGBW Band. Bei der Einrichtung habe ich gesehen das ich auch ziwschen den Weißtönen Warmweiß Kaltweiß einstellen kann. Nun sehe ich in der Shelly app aber nur das farbrad Effekte und Favoriten.

Wie kann ich diese Grundeinstellung vornehmen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • mehr Info, Type, Fotos?

• Also wenn ich den TE richtig verstehe hat er einen RGBW Strip an einen RGBW2 hängen.

Was er bei der Einrichtung gesehen hat, ist vermutlich ein Grundbild wo man das RGB Farb-Rad sieht, was normal beim RGBW2 im Farbmodus zusehen ist und darunter sieht man das Weiß-Rad wie es beim RGBW Bulb E27 gibt (Wo man direkt ohne Firmwareänderung von Farbe auf weiß umschalten kann), sehe ich auch ab und zu bei einem RGBW2 der relativ schlechten Empfang hat und die Seite ab und zu länger braucht zum laden...siehe Bild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also wenn ich den TE richtig verstehe hat er einen RGBW Strip an einen RGBW2 hängen.

Was er bei der Einrichtung gesehen hat, ist vermutlich ein Grundbild wo man das RGB Farb-Rad sieht, was normal beim RGBW2 im Farbmodus zusehen ist und darunter sieht man das Weiß-Rad wie es beim RGBW Bulb E27 gibt (Wo man direkt ohne Firmwareänderung von Farbe auf weiß umschalten kann), sehe ich auch ab und zu bei einem RGBW2 der relativ schlechten Empfang hat und die Seite ab und zu länger braucht zum laden...siehe Bild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Genau! Dieses Bild sehe ich nicht. Ich sehe nur die oberen Button zu den Grundfarben aber nicht Warm White Cold. Woran kann das denn liegen? Empfang ist laut App und meinem AP bei annhernd 100% sowohl auf dem Gerät mit welchem ich die Shelly App öffne als auch der Shelly selbst.

Was ist das?

Die Shelly Shelly RGBW hat 4 Ausgänge - mehr als 4 LED kann sie nicht.

walta

4 in 1 bedeutet nur das für den Farboton Weiß keine eigene LED bzw. SMD genutzt wird sondern dies in einer LED untergebracht wird. Ändert für den Shelly jedoch nichts in der Ansteuerung.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.