Cloud zu Lokal springt unregelmäßig hin und her

• Kann mir einer erklären, warum in der App kreuz und quer mal local, oder Cloud angezeigt wird?

5 min später wird aus local wieder Cloud, und dann dreht das wieder und in Web- Oberfläche stehts auch öfters anders drin wie in der app

Schöne Grüße

Gerhard

• Offizieller Beitrag

kann mir einer erklären, warum in der App kreuz und quer mal local, oder Cloud angezeigt wird?

5 min später wird aus local wieder Cloud, und dann dreht das wieder und in Web- Oberfläche stehts auch öfters anders drin wie in der app

Normalerweise, wenn du mit deinem Smartphone in deinem Heimnetz registriert bist, kommt die Cloud Anzeige nur für max ca 30sek. Danach springt es auf Lokal um und sollte auch so bleiben. Zumindest biss du die App verlässt. So ist es mal bei mir.

Sollte zwischendrinn irgend etwas umspringen müsste das ja heißen das dein Smartphone die Verbindung zum Wlan verliert, bzw. einen anderen Zugang zum Internet hat wie deine Shellys. ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Normalerweise, wenn du mit deinem Smartphone in deinem Heimnetz registriert bist, kommt die Cloud Anzeige nur für max ca 30sek. Danach springt es auf Lokal um und sollte auch so bleiben. Zumindest biss du die App verlässt. So ist es mal bei mir.

Sollte zwischendrinn irgend etwas umspringen müsste das ja heißen das dein Smartphone die Verbindung zum Wlan verliert, bzw. einen anderen Zugang zum Internet hat wie deine Shellys. ?

yippiih, jetzt verstehe ich es endlich und genau so ist es auch, danke...

Schöne Grüße

Gerhard