Shelly 2.5 mit Doppelsteckdose und Repeater in einer Steckdose ohne Anzeige nach kurzer Zeit

• Hallo.

Ich habe an einer Doppelsteckdose einen Shelly 2.5. In der einen Seite habe ich einen Repeater mit ca. 4 Watt Leistung eingesteckt. Wenn ich über die Shelly App nun den 1. Kanal starte zeigt die App auch 4 Watt an.

Nach einiger Zeit zeigt die App an, dass die Steckdose aus an und keinen Verbrauch. Der Repeater selber ist aber an.

Woran liegt das? Und was kann ich dagegen machen?

Gruß,

Doggie

• Wie sieht diese Info aus wenn das Webinterface aufgerufen wir?

Also ist der 2.5er überhaupt erreichbar oder macht er wegen der zu nahen Montage des Repaeters "ZU".

• Hallo.

Aufrufen kann ich den Shelly. Er zeigt halt keinen Verbrauch an. Auschalten kann ich ihn auch. Der Shelly der die Steckdose steuert ist aber ca. 5 Meter Luftlinie entfernt.

Gruß,

Doggie

• 5m, ok, das liest sich aber anders. Was wenn du einen grösseren Verbraucher mit bekannter Leistung ansteckst?

• Sehr seltsam. Bei der Weihnachtsbeleuchtung im Winter war alles OK.

Ich habe mehrere Shelly Plug S da ist der kleine Stromverbrauch auch kein Problem.

Wenn ich in der App den bereits eingeschalteten 2.5er Kanal wieder einschalte sehe ich auch sofort den Verbrauch wieder.

Gruß,

Doggie

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.