Honeywell Türgong smart machen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Tag allerseits.

Habe ein kleines problem bei dem ich vielleicht einen gedankenanstoß bräuchte von euch.

Folgende Situation versuche ich verzweifelt zu lösen:

Ich würde gerne mein Klingeltaster signal mit dem Shelly abgreifen um in ferner Zukunft per Automation das Bild meiner Kamera auf den Echo oder einem Tablet anzeigen lassen.

Leider scheitert es schon an der verkabelung und den unterschiedlichen Spannungen.

Im Zählerschank befindet sich ein 12V AC Klingeltrafo. Dieser wird per Kabel an einen Honeywell DW915S angeschlossen und von da aus weiter zum Klingeltaster, wo das problem schon anfängt. Der Shelly 1 kann ja nur 230V AC oder 12/24-60V DC. Habe überlegt den Shelly mit 230V AC zu betreiben und das Tastersignal über ein Relais abzugreifen.(https://aququ.de/product-ger-48…ORoCWvEQAvD_BwE). Habe die Tasterleitung im geschalteten zustand durchgemessen und es liegen lediglich 5V an, was für das Relais zu wenig wäre um dem Shelly einen impuls zu geben . Anderer Gedanke war, mir statt des 12V AV Klingeltrafo, einen neuen DC Klingeltrafo zuzulegen womit der shelly zurecht kommen würde, aber der Honeywell laut schaltplan wohl nicht ohne zusatz von Batterien. Deswegen würde ich die Alternative verwerfen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee.

• Messfehler? kaum möglich das es bei 12C so weit Einbricht

• Kann dein Trafo bis 12V AC, hat aber ggf. auch Abgänge für eine geringere Spannung, von denen ggf. einer genutzt wurde? Was geht am Trafo raus?

Zitat

Stromversorgung Batterie: 4 x LR14 (C) 1,5V - (nicht enthalten)/Optionale, externe Spannungsversorgung (Transformator) 8 V / 12 V AC - Batteriefunktionen Anzeige schwache Batterie/Leicht zu öffnendes Batteriefach - Stromversorgungsoption über Mikro-USB Optionale, externe Spannungsversorgung über USB 5 V 500 mA

Damit würde sich ein Shelly Uni anbieten, wenn der 12AC Trafo eh vorhanden ist, vorausgesetzt er liefert wirklich die Spannung.

• Hi, also 12V AC gehen in den Türgong, woran auch der Taster angeschlossen wird. Der Türgong bekommt die 12V AC laut Messgerät. Messe ich jedoch am Türgong die freien Plätze, die ich für den shelly nutzen wollen würde, leitet er nur 5V weiter. Es sieht so aus als würde der Türgong die Spannung intern drosseln auf 5V

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.