Garage: Hörmann Promatic 2 + Shelly 1 - Suche Lösung

• Hi,

leider komme ich nicht weiter und habe schon die Threads hier studiert zum Hörmann Promatic 3 Antrieb.

Ich habe jetzt folgende Konstellation:

N (+) --> Klemme 5

L (-) --> Klemme 20

I --> Rote Klemme (rechte Seite innen)

0 --> Schwarze Klemme (rechte Seite aussen)

SO sollte es ja laut Anleitung gehen, aber leider finde ich den Shelly ga rnicht? Muss ich vorher noch bei den Jumpern des Antriebs etwas ändern, damit der Shelly mit Strom versorgt wird?

Ich stehe auf dem Schlauch, komme mit der Anleitung vom Antrieb iwie nicht klar, da es dort keine wirkliche Erklärung/Erläuterung der ganzrn Klemmen gibt. Siehe Bild im Anhang. Gibt es denn keinen verständlichen Plan davon?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hat das bereits wer gemacht und kann mich unterstützen?

Beste Grüße,

Sembo

• Es wäre sinnvol mit einem Voltmeter auch die Spannung an 5 und 20 zu kontrollieren (mit Shelly)

Ebenso ob die Verbindung von rot und schwarz funktioniert.

Und den Schelly vorher per Wlan einbinden, testen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Shelly anderweitig getestet habe ich noch nicht. Habe jetzt mal mal gemessen, leider sind auf den kleinen Klemmen (schwarz) lediglich 0,25 V zu messen, da scheint mir doch etwas etwas zu sein, oder?

Ich bin wirklich Laie was das Thema betrifft, abert lese mich da immer weiter ein. Muss ich wohl doch mal nen KOllegen fragen, der elektriker ist. Oder gibt es noch Punkte, die ich klären kann als Laie ohne in Gefahr zu kommen? :-)

Eigentlich sollte sowas doch kein Hexenwerk sein, oder?

• beim Messen beachtet ob AC oder DC? den Shelly dann auch Entspr EIngestellt?

Ja Fachmann wäre besser, er soll aber Vorher Handbuch lesen, Tor und aber auch Shelly

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.