Geringen Wasserstand melden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe schon einige Artikel im Forum gelesen, aber ich nutze weder Homeatic noch IoBroker - sondern einfach nur die Shellys.

Mir fehlt aktuell der Ansatzpunkt, denn ich möchte gerne eine Pushbenachrichtung erhalten, wenn unsere Zisterne unter einen gewissen Wasserstand kommt. Denn ich muss diese dann manuell auffüllen, damit die Gartenbewässerung funktioniert.

Hab schon das Addon gedacht, aber mir fehlt echt der Ansatzpunkt, wie ich dies verwirklicht bekomme.

Die "Deluxe-Variante" wäre natürlich genau zu erfahren wie viel Wasser noch drin ist. Aktuell würde es mir aber langen, wenn ich zumindest weiß wenn ein gewisser Pegel erreicht ist.

Könnt ihr mir die Lösung oder den Ansatz zeigen, das wäre echt top.

Wir reden hier von einer unterirdischen Betonzisterne im Hof mit knapp 7000 Liter.
    Dort ist ne Tauchpumpe drin, Überlauf, etc. ist auch alles da.

Vielen Dank für eure Hilfe! :S

• Schwimmer mit Shelly1-Addon wenn du das Strom hast ...
    Ich mach das mit nem Flood mit verlängerten Kontakten....würde aber wenn es mal defekt ist auch nen Shelly1 mit Schwimmschalter nehmen .. das ging damals noch nicht

• Offizieller Beitrag

Bei unsere Ad-on Kompatibilitätsliste ist ein Wasserfüllstandsensor dabei.

SebMai hatte da mal ein Video dazu gezeigt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Shelly Uni mit 4-20mA Drucksensor und 500Ohm gibt dir eine Spannung aus mit der du jede weitere Logik bauen kannst. Zur Not geht das auch per App/Cloud wenn du IOBroker usw. vermeiden möchtest.

MAGT Füllstandssensor, DC 24V 4-20mA Einlauf-Flüssigkeitsstandsensor Edelstahl Wasserstandssensor zur Erkennung von Einer Reichweite von 0 bis 5m: Amazon.de: Baumarkt

AlexAn
    20. Oktober 2020 um 15:38

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.