Steuerung LED RGBCCT Stripes über RGBW2

• Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass der Shelly 2 Weiss-Kanäle unterstützen soll. Jedoch habe ich keinen Anschlussplan darüber gefunden. Daher meine Frage, ob auch ein LED Stripe mit DC+ / R / G / B / W / WW unterstützt wird (also mit 5 Eingängen). Oder muss man sich beim RGBW2 für Warm- oder Kaltweis entscheiden? :/

• Offizieller Beitrag

Du musst dich für Warm- oder Kaltweis entscheiden wenn du RGBW Strips willst.

Ich hatte mich damals für RGBW Strips mit Warmweiss entschieden. Ein kaltes weiß bekommt man ja auch über die Mischung RGB hin. Aber alles Geschmackssache.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Umgekehrt geht's natürlich auch. :D

;)

Geschmackssache, sag ich doch ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.