-
Autor
Hi Leute, eine kurze Frage.
Ich hab seit vorgestern meine ersten Shellys. Zwei 2.5er als Jalousiesteuerung.
Als ich den ersten Installiert hab, hatte ich die App geladen, den Shelly eingepflegt, und konnte ihn wunderbar über die App steuern.
Heute hab ich den zweiten Shally verbaut, bin genauso vorgegangen, und BEIDE Shellys laufen nicht mehr über die App.
Beide hab ich direkt nach der Inbetriebnahme eine feste IP zugewiesen. Beide Shellys sind über die Fritzbox 7490 mit dem Heimnetzwerk verbunden.
Beide sind sowohl über Rechner, als auch über Smartfon über die eigene IP über Browser erreichbar und steuerbar! Sowohl über Lan-->Fritzbox als auch über WLan-->Fritzbox!
M.M.n. liegt das Problem bei der Android-App. (Samsung S7)
Ich hab mich in der App schon neu angemeldet, komplett alle Daten gelöscht und neu eingerichtet, aber es bringt nix... ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Gerät ist Offline, Datenverbindung verloren, bitte versuchen sie es wieder! Das Problem besteht erst seit dem Einpflegen des zweiten Shellys. Neuinstall der App brachte auch nix...
Was tun sprach Zeus?
MFG Andy