3 von 4 Shelly 2.5 Relais gehen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe 4 Shelly 2.5 gekauft und verbaut.

3 von 4 Shelly 2.5 Relais gehen.

Der eine ist in der Küche und ist offline. Der Shelly 2.5 ist sogar näher als die anderen.

Im Router WLAN Konfiguration sehe ich alle 4 Shelly 2.5 zu sehen.

In der App sind 3 online und der eine ist offline.

Hat jemand eine Idee warum der eine offline ist?

Der eine war auch einmal online.

Vielen Dank.

• Hey das ist doch ne super Quote :D

Wurde schon mal das Wlan gescannt um zu erfahren ob der 4. sich vll wieder als AccessPoint zeigt?

War die Anlernsituation eine per Kabel am Tisch und der Montageort ist inun weiter weg?

• Hi,

das stimmt. Gute Quote. Fürs erste mal :-)

im WLAN Scan wird der der eine und die anderen nicht angezeigt.

Aber bei den verbundenen Geräten zeigt der mir alle 4 Shellys an.

Die Anlernsituation war per WLAN und der Ort wart am Schalter direkt. Der hat sich nicht verändert.

• Die Anlernsituation war per WLAN und der Ort wart am Schalter direkt. Der hat sich nicht verändert.

War der RSSI Wert eher gut oder eher schlecht?

Kannst du mal den Schalter aus der Wand holen, vll reicht es ihn nur ein wenig zu ziehen damit etwas mehr Signal ankommt.

Sind hinter dem Shelly2.5 die Adern quetschi verknäult und drücken so auf das Gehäuse das eventuell der Resettaster betätigt wird (schon vorgekommen)?

Das allererste, was man tut, wenn man testen will, ob ein Netzwerkgerät per IP erreichbar ist, ist das Kommando ping.

Ich gehe mal davon aus, das der Webif Aufruf reicht um festzustellen das der Teilnehmer nicht mehr im Netzwerk ist, zumal bestimmt auch ein Blick in den Router gemacht wurde. Aber ja ein ping kann er ja absetzen , aber nur ein Ping Vassili!

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.