Shelly Plug S einbinden, ich verzweifle

• Hallo,

erstmal vorweg, ich habe schon einige Shelly 1 eingebunden, alles reibungslos, aber der Shelly Plug S spinnt total, hatte ihn bereits 1Mal eingebunden, dann rausgelöscht und nun bekomme ich ihn nicht mehr in die App eingebunden.

Habe es bereits über den Browser, App versucht und auch schon einen Werksreset durchgeführt, alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen, wer hat eine Idee?

Shelly Plug S in die App hinzufügen.

Habe es bereits per Smartphone oder per Computer probiert und komme einfach nicht weiter.

Shelly wird hinzugefügt und dann kann ich den Shelly keinem Raum zuordnen, wo liegt der Fehler?

• Shelly wird hinzugefügt und dann kann ich den Shelly keinem Raum zuordnen, wo liegt der Fehler?

- taucht das "discovered devices" in der App nicht auf?

- kriegt er nach Einbinden in dein eigenes WLAN eine IP-Adresse im Router?

- wenn ja, kannst du ihn darüber erreichen?

wenn nein würde ich auf falsche Zugangsdaten vom Wifi tippen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• - taucht das "discovered devices" in der App nicht auf?

- kriegt er nach Einbinden in dein eigenes WLAN eine IP-Adresse im Router?

- wenn ja, kannst du ihn darüber erreichen?

wenn nein würde ich auf falsche Zugangsdaten vom Wifi tippen..

"discovered devices" taucht in der App nicht auf, genau.....

- Wie kann ich prüfen, ob er eine eigene IP Adresse im Router hat?

- Ich habe ihn schon über http://192.168.33.1/ aber dann kann ich ihn ebenfalls keinem Raum zuordnen, also auch zwecklos.

Wifi Passwort ist definitiv richtig, sollte jedoch auch eine Meldung kommen, sofern es falsch ist oder?

• Wifi Passwort ist definitiv richtig, sollte jedoch auch eine Meldung kommen, sofern es falsch ist oder?

nein. da kommt keine Meldung wenn das Kennwort falch ist.. er startet dann im STA-Modus neu und will sich mit dem WLAN verbinden... wenn das Kennwort dann falsch ist kann er sich aber nicht verbinden.

in der Weboberfläche im Router sollte man aber sehen können, welche Clients verbunden sind..

In einer FritzBox z.B. sieht es so aus, da stehen hinten die IP-Adressen dahinter..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.