• Offizieller Beitrag

    Hallo PrenPet ,

    WILLKOMMEN im Forum! :)

    Das ist eine magere Beschreibung Deines Problems!

    Wie hast Du versucht den Shelly zurückzusetzen?

    - per WebUI -> Mobile, PC

    - per App

    - per angeschlossenen Taster

    - und und und

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ihn 5x in 1 Minute mit dem Netz verbunden und wieder getrennt.

    oooh, das ist falsch!!!

    Hier mal eine richtige Vorgehensweise:

    Reset: auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    1. Shelly1 vom Stromnetz trennen (Sicherung aus oder Netzstecker ziehen)
    2. Netz wieder zuschalten (Sicherung einlegen bzw. Netzstecker einstecken)
    3. Innerhalb einer Minute mit angeschlossenem Taster / Schalter an SW 5x tasten/schalten
    4. angeschlossene Lampe blinkt mehrmals schnell hintereinander (Relais rattert ein paar mal)
    5. Shelly1 kann wieder neu eingebunden werden
    • Offizieller Beitrag

    Hallo PrenPet , und von mir auch ein herzliches Hallo.

    Du musst den Shelly den Strom nehmen.

    Dann wider Strom draufgeben,

    und dann 5x den Schalter betätigen.

    Dann hörst du das Relais paarmal rattern und reset war erfolgreich.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.