Limit an Befehlen pro Shelly

• Hey,

ich habe nochmal eine Frage.

Einer meiner Shellys steuert einen Lüfter im Wc und soll dazu über den ganzen Tag immer mal 5 min laufen. Leider scheint man max 18 Schaltbefehle programmieren zu können. Also in meinem Fall 9x an und 9x aus. Ich habe dann versucht, nur das Anschalten zu programmieren und das Ausschalten per Timer 300 Sek später. Der Timer scheint aber über die programmierten Befehle nicht ausgelöst zu werden, nur über manuelles Schalten.

Mir würde im Prinzip reichen:

55 min aus

5 min an

und so weiter

Gibt es eine Möglichkeit?

Gruß,

Philipp

• Hey,

ich habe den Eindruck, dass Timer und Auto-On/Off nur durch manuelles Schalten ausgelöst werden. Also kann man damit keinen Loop erzeugen oder so... Oder täuscht mein Eindruck?

• Offizieller Beitrag

Hey,

ich habe den Eindruck, dass Timer und Auto-On/Off nur durch manuelles Schalten ausgelöst werden. Also kann man damit keinen Loop erzeugen oder so... Oder täuscht mein Eindruck?

Auto off/on sollte immer gehn. Egal wie du das Relais an oder aus machst.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe im Keller und Flur Auto off eingestellt egal ob ich manuell , App oder per Alexa schalte gehts ?

Teste einfach mal und gib bitte Rückmeldung

Lg

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.