Verbindungsabbruch nach Hinzufügen

• Hey,

ich habe einige Probleme einen weiteren Shelly 1 ans Laufen zu bekommen. Ich möchte eine Leuchte neben dem manuellen Schalter mit dem Shelly schalten können. Ich habe ihn also wie schon mehrere verkabelt. Er taucht dann auch als wifi auf und ich kann mich verbinden. Egal ob ich den Shelly in die Cloud lasse oder nicht, geht das Geräte wenige Sekunden nach dem Hinzufügen offline. Der Shelly kommt dann auch nicht mehr in der App online, das wifi ist aber weiter verfügbar.

Ich habe sogar den Shelly probehalber ausgetauscht aber ohne Besserung.

Hat wer eine Idee was da los ist?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

Gruß,

Philipp

• Offizieller Beitrag

Hallo Philipp, willkommen im Forum. :)

Die Original-Apps schwächeln leider ab und zu.

Vielleicht wirfst Du mal einen Blick in die Einsteiger-Tipps, da stehen auch Hinweise und Links zu Deinem Problem drin.;)

(z.B die Punkte.: B2, B5, B6 oder CA, CP)

• Offizieller Beitrag

.... wifi ist aber weiter verfügbar.

Hallo Phillip ( narios), und erst mal willkommen bei uns im Forum.??

Mit WiFi ist weiter verfügbar, meinst du der Shelly geht wieder zurück in den AP Modus? Nachdem er in der App offline ist?

Könntest du ihn zwischendurch schalten per App als er online war?

Versuch mal ihn so einzubinden:

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

@66er war schneller, bzw ich war kurz abgelenkt wärend dem Antwort geben. ??

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hey, danke für die schnelle Hilfe!

Die Umstellung auf eine statische IP hat geholfen. Ist jetzt das einzige Gerät im Netzwerk, das keine zugewiesen bekommt aber was soll‘s.

Vielen Dank! :thumbup:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.