-
Autor
Aufputz-Schalter für Shelly
-
- Shelly 1
-
sven72 -
9. März 2021 um 22:44 -
Erledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
- Offizieller Beitrag
Einem einzelnen Aufputzschalter in dem Du noch einen Shelly unterbringen kannst wirst Du wahrscheinlich kaum finden. Selbst für einen i3 wird da nirgends der Platz reichen. Ich habe mir für diesen Zweck ein passendes zusätzliches Unterteil per 3D-Druck hergestellt und den Shelly 1PM da drin untergebracht.
Wenn Du aber eine 2-fach Kombination nimmst, dann ist das durchaus möglich. Ich habe in einer Kopp Nautic Kombination (2 Steckdosen) problemlos einen Shelly 2.5 untergebracht.
-
Hallo,
eventuell mal mit deinem Elektriker des geringsten Misstrauens sprechen und nach einer Aufputzdose bzw. Aufputzrahmen fragen (oder eine Suchmaschine bemühen). Die gibt es passend zu verschiedenen Programmen (herstellerspezifisch) oder "allgemein passend". Hab ich mal gekauft, um ein Thermometer, vorgesehen zur "Unterputzmontage" (stimmte nicht, war nur die Dose mit gemeint) auf Putz zu montieren.
Gruß
Detlev
-
Aufputz Normal, oder Aufputz Feuchtraum ist die Frage?
-
für Normalen Innenraum gibt es was von Berker https://www.berker.com/de/e-katalog/s…euse/292883.htm
dazu dann Berker Rahmen und Bildabdeckung aus deren Programm
Kann man Schalter aus dem UP Programm draufbauen dann
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.