Shelly Ios App

• Hallo ,

habe den Shelly ins heimische Netzwerk eingebunden mit fester ip ausserhalb des Bereiches.

Wenn ich jetzt versuche den shelly in die ios app einzubinden, kann ich ihn per add device by ip einbinden, einem Raum zuordnen danach beim speichern bleibt die app hängen.

Per web interface kann ich den shelly schalten, und es geht auch alles.Kann ihn halt nur nicht in die App einbinden,weil sich jedesmal die app aufhängt.Hat von euch jemand eine idee.

gruss juerchen

• Offizieller Beitrag

Hast du noch ein anders IOS Gerät oder Android zur Hand um da zu testen? Evtl. mal Chance der App löschen und Daten. Dann neu einloggen und nochmal versuchen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo

Das ganze jetzt nochmal mit einem android Gerät versucht,mit dem selben Ergebnis

Was seltsam ist, im event log der app sehe ich aber wann ich den shelly geschaltet habe.

Einmal editiert, zuletzt von juerchen (3. Oktober 2019 um 11:04)

• Offizieller Beitrag

Hallo

Das ganze jetzt nochmal mit einem android Gerät versucht,mit dem selben Ergebnis

Was seltsam ist, im event log der app sehe ich aber wann ich den shelly geschaltet habe.

Mit dem Androiden hängt sich die App auch auf? An gleicher Stelle? Jetzt wird es seltsam.

Hast du Cloud schon aktiviert im Web Ui? Wenn ja, siehst du deswegen den Logeintrag.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.