Hilfe Shelly 25

• Hallo, ich probiere nun schon zwe Tage meine Shelly 2.5 einzubinden. Habe diese auch schon mehrfach zurück gesetzt. Dann kann ich die Einbindung starten. WLAN eingeben und die App sagt mir, dass das Gerät erfolgreich zum Netzwerk hinzugefügt wurde. Leider kann ich dann kein Gerät in der App sehen, um Einstellungen vornehmen zu können...

Bitte um Hilfe

Andreas

• Hallo und Wilkommen im Forum.

Kannst du die Shellys im Netzwerk sehen?

Schau in der App mal unter Menü, Hidden Device.

Android oder Apple?

Falls es noch immer nicht funktioniert.

Mobile Daten Aus stellen und Einbindung nochmal probieren.

Schau auf den Router ob die Shellys nun da sind, die App ist nicht wirklich für Einbindungen gemacht, es funktioniert zwar, aber unzuverlässig.

• Leider kann ich dann kein Gerät in der App sehen, um Einstellungen vornehmen zu können...

der Bereich "discovered Devices" in der App sollte nach ca 30-60 Sekunden sichtbar werden..

wenn das nicht passiert:

- Smartphone und Shelly müssen sich zwingend im gleichen WLAN befinden

- im WLAN muss die Kommunikation von Geräten erlaubt sein (bei FritzBoxen z.b. muss dafür ein Haken gesetzt sein).

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo. Vielen Dank.

Aber folgende Situation.

WLAN ist das Gleiche. Kommunikation ist erlaubt. Hab auch 1x Shelly 2.5 und 4x Shelly 1 in der App. Nur die zwei neuen 2.5 er gehen nicht.

Der Bereich „discovert Divices“ erscheint auch. Nach dem Antippen ist aber auf der nächsten Seite nix.... ;(

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.