Shelly 1 mit Addon in Verbindung mit Rollenendschalter

• Hallo, wie zu lesen ist bin ich Anfänger und seit fast 4 Wochen eifriger Leser.

Meine Situation die ich bisher nicht nachlesen konnte, ist wie folgt.

Garagentor mit Hörmann Antrieb wird derzeit über Taster und Fernbedienung gesteuert. Zusätzlich ist ein Rollenendschalter installiert verbunden mit einer Lampe (blaue 230V LED) die außen an der Garage zeigt ob das Garagentor offen ist. Licht leuchtet wenn Garagentor offen ist.

Jetzt möchte ich das Ganze auch noch mit einem Shelly 1 mit Addon ausstatten.

Kann ich den vorhandenen Rollenendschalter in den Shelly1-Addon mit einbinden und wie wäre der Schaltplan für den Endschalter?

Ich Danke allen Fachkundigen für eine Rückantwort

• Was soll das Addon machen? Und hast du schon im Lexikon in den Schaltplänen nachgeschaut?

Grundsätzlich hat die Shelly 1 einen potentialfreien Kontakt - da ist schon einiges möglich. Zeichne mal einen Schaltplan wie du es jetzt verkabelt hast.

walta

Was macht das blaue Licht? Es leuchtet blau!

• Also wie ich beschrieben habe ist der Rollenendschalter mit 230V betrieben wobei dadurch bei offenem Tor durch die blaue Lampe angezeigt wird dass das Tor offen ist.

Der Shelly Add On soll mir diese Information am Shelly App zeigen wenn ich nicht zuhause bin.

Den Shelly mit Addon habe ich noch nicht installiert, da ich im Moment nicht weis wie ich den Rollenendschalter verdrahten muss.

Den Shelly 1 will ich mit L und N an 230V anschließen. Die O und I will ich mit dem Taster (am Taster liegen 24V vom Hörman an) parallel anschließen.

Wie schließe ich nun den Rollenendschalter an den Schelly 1 Addon mit dem Draht Gelb und Schwarz an, wenn das überhaupt geht?

Jo St.

• wenn die Rolle jetzt 230V schaltet darfst das nicht dazu verdrahten ;)

musst eine zus Rolle dazu bauen die dann dein AddOn Schaltet

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.