LED (blau) tod nach Knall

• Hab ich mich erschrocken, sitze vor der Klotze und auf einmal tut es einen Knall. Das einzige was in der Richtung ist, ist ein Plug S und die blau LED für WLAN ist auch auf einmal aus. Am Taster schalten geht noch und die LED in rot leuchtet auch. Schalten per WLAN getestet mit der App, geht auch alles. Scheint sich also die LED mit einem Knall verabschiedet zu haben.

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

P.S. ist das neu mit dem angeben welcher Shelly gemeint ist beim posten? Ist doch Blödsinn, ich bin im Forum für den Plug S. Also ist doch logisch das es mir um den Plug S geht. Bin leicht verwirrt.

-----

viele Grüße

Michael

• Offizieller Beitrag

Moin moin,

2x nein. ;)

- noch nicht gehabt

- ist nicht neu, wurde vor mindestens 1 Jahr eingeführt (so aus dem Bauch raus)

Knallende Shelly lassen mich spontan immer an 400V auf verkabelten Shelly denken. Beim Plug scheidet das ja aus.

Schönen Tag.

• Offizieller Beitrag

Ist doch Blödsinn, ich bin im Forum für den Plug S. Also ist doch logisch das es mir um den Plug S geht. Bin leicht verwirrt.

Vorsicht bei der Wortwahl!!!

Auf der Forum-Übersichtsseite ist eine Selektion der unterschiedlichen Shellytypen durch die farbliche Kennzeichnung besser und schneller gegeben. Die kleine Schrift unter den Threadthemen ist da schwererzu erkennen!

• MiBa spontan gefragt, wie alt ist der PlugS?

Zu 1.) Nein noch nicht gehört, sollte es ein Fehler der Produktion sein, so hat der Bestückungsroboter mehr als einen Plug mit einem falschen Vorwiderstand der LED bestückt und es würden sich mehr Betroffene melden. Wenn er recht neu ist, kann das ja noch kommen.

Ansonsten gilt hier die Herstellerhaftung und somit besteht ein Gewährleistungsanspruch.

• Vorsicht bei der Wortwahl!!!

Axel jetzt nimm es doch nicht gleich ganz so ernst. Ich wollte damit nicht meckern, war nur verwundert und OK, dioe Wortwahl ist sicherlich nicht ganz die richtige.

spontan gefragt, wie alt ist der PlugS?

ist schon älter, war mal von einer Black Freitag Bestellung in 2019. Ich wollte auch nicht sagen es wäre ein Produktionsfehler. Ich wollte nur mal fragen ob das schon jemand hatte weil es doch recht ungewöhlich ist. Hab vor ein paar Tagen äh schon Nachschub bestellt, weil der Preis ist einfach unschlagbar und da ist es nicht so dramatisch wenn da mal einer kaputt geht.

Ist meine Meinung, bei 69€ pro Stück hätte ich da schon eher nachgehakt.

-----

viele Grüße

Michael

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.